Windows

Anruf von 0353504574

Heute gab es nach einer langen Ruhephase mal wieder einen der typischen Spam-Anrufe. Die Telefonnummer 0353504574 wurde im Display angegeben. Aus einem Callcenter heraus wurde mir in schlechtem deutsch versucht zu erklären, dass „mein Computer Signale sendet und ich gehackt wurde“. Nun…

Weiterlesen

Die FN Taste aktivieren bzw. deaktivieren

So lässt sich auf den meisten Notebooks von Lenovo, Dell, Medion, HP, Acer usw. die Fn Taste wieder aktivieren, deaktivieren bzw. umkehren. Tastenkombination für die meinen Laptop-Hersteller und Windows 10 Notebooks.




Kein Ton im Chrome Browser

Lösung: Wenn unter Windows 10 im Browser (Chrome, Firefox, Edge, Opera usw.) kein Sound mehr abgespielt wird. ? Einstellungen bei Ton-Problemen und deren Fehlerquellen.


UltimateZip

UltimateZip ist Dateikomprimierungs- und Archivierungssoftware, die von der SWE von Schleusen GmbH entwickelt wurde und für Windows verfügbar ist. Sie bietet Funktionen zum Erstellen, Öffnen und Bearbeiten von Archiven in verschiedenen Formaten, darunter ZIP, 7Z, RAR und andere. Die Software verfügt auch…


Lösung: Anmeldebildschirm bei Windows 10 verschwommen

Seit dem 1903 Update von Windows 10 ist das Hintergrundbild beim Anmelde- bzw. Sperrbildschirm unscharf und verschwommen. So bekommt ihr diesen nervigen Acryl-Blur-Effekt wieder entfernt und stets ein scharfes Bild zur Betrachtung während des Anmeldevorgangs.


Pfeile per Tastatur eingeben

Tastenkombination für Pfeil nach oben, unten, links, rechts und viele weitere. Alt-Codes zur Eingabe über die Tastatur und Unicode-Pfeile zum kopieren. Nutzung der Sonderzeichen-Tabelle in Word und der Autokorrektur zum Schreiben verschiedener Pfeile.